Spiel mir das Lied vom Tod (1968) - Parents Guide Movie Rating

Spiel mir das Lied vom Tod
MPA: PG-13 BBFC: 12 Maturity Rating 16+
MPAA Reason
Bewertet mit PG-13 für westliche Gewalt und kurze Sinnlichkeit.

BBFC Reason
Enthält moderaten Sex und sexuelle Bedrohung

BBFC Ratings info
Spiel mir das Lied vom Tod ist ein Western-Drama, in dem sich ein Revolverheld mit einer Witwe zusammenschließt, um einen Wirtschaftsmagnaten davon abzuhalten, sie von ihrem Gehöft zu vertreiben, um Platz für die Eisenbahn zu machen. Sex: Es kommt zu einer Szene mit gemäßigtem Sex, in der sich eine Frau einem Mann zu unterwerfen scheint, möglicherweise aus Angst, dass er bei einer Provokation gewalttätig werden könnte. Sie zieht sich aus, enthüllt teilweise die Nacktheit der Brust und küsst den Mann auf einem Bett. Gefahr: In einer anderen Szene reißt ein Mann einer Frau kurz drohend einen Teil des Kleides auf, der sich aber bald als Trick herausstellt und er ihr eigentlich nichts antun will. Gelegentlich gibt es Szenen mit leichter Gewalt, in denen Charaktere erschossen werden. In einer Szene wird eine Erhängung angedeutet, nachdem ein Junge – der das Opfer auf seinen Schultern stützte, um das Festziehen des Seils zu verhindern – zusammengebrochen ist. Der Tod war Teil eines aufwendigen Mordes und kein Fall von Selbstmord.

Powered by IMDb


Sex & Nudity

mild

Ein Mann packt das Gesäß einer Frau. Eine weibliche Hauptfigur wird von mehreren Männern durchweg auf die eine oder andere Weise sexualisiert und objektiviert. Einer Frau wird gesagt, dass sie Männern erlauben soll, ihren Hintern zu packen und so zu tun, als ob es keine große Sache wäre. Eine Frau soll als Prostituierte gearbeitet haben. Die Objektivierung einer weiblichen Figur entspricht einfach den Zeiten, die der Film porträtiert, und soll nicht beleidigend sein. Ein Mann reißt einer Frau ein Kleidungsstück ab und entblößt ein Dekolleté. Eine Frau und ein Mann liegen zusammen, der Mann streichelt sie und nimmt schließlich ihr Oberteil ab; nur ihr nackter Rücken ist zu sehen. Ein Mann stürmt in einen Raum, in dem eine Frau badet, nichts ist zu sehen. Diese Frau wird später nur mit einem Handtuch gesehen, aber nichts wird enthüllt.


Violence & Gore

moderate

Eine Schusswunde in der Seite eines Mannes ist aus nächster Nähe zu sehen. Kurz und nicht sehr blutig. Es kommt zu einer Schießerei zwischen zwei Männern. In mehreren Szenen werden viele Männer niedergeschossen, aber es gibt keine Blutspritzer. In einigen Szenen sind die Folgen einer Schießerei mit mäßigem Blut zu sehen. Einem Mann wird ins Auge geschossen. Es ist kurz, aber es gibt Blutspritzer. Ein Mann wird gehängt. Eine junge Frau, ein junger Mann, ein Junge und ihr Vater werden alle erschossen. Der Tod des jüngeren Jungen wird nicht gezeigt, aber sein Körper wird später gesehen.


Profanity

mild

'Hurensohn' wird einmal gesagt. '*ss' wird einmal gesagt. „Gott“ wird einmal gesagt. 'D*mn' wird mindestens zweimal gesagt. 'H*ll' wird mindestens zweimal gesagt. 'B*stard' wird einmal gesagt. 'Wh*re' wird mindestens zweimal gesagt.


Alcohol, Drugs & Smoking

mild

Ein Barkeeper raucht eine Zigarre. Eine Szene spielt in einer kleinen groben Bar. Ein Mann raucht eine Zigarette, während er mit einer Frau spricht. Ein Mann zündet und raucht eine Zigarre, während er mit einem anderen Mann redet, und schenkt sich dann ein Glas Schnaps ein und trinkt es. Ein paar Männer rauchen und trinken Schnaps, während sie Karten spielen. Ein Mann und eine Frau trinken an einer leeren Restaurantbar. Es gibt mehrere Fälle von Zigarrenrauchen.


Frightening & Intense Scenes

moderate

Der Höhepunkt ist intensiv. Die Gewalt und die Todesfälle können für einige Zuschauer schwierig sein. Manche Leute mögen die blutige und manchmal blutige Gewalt und die Tatsache, dass eine der Hauptfiguren ein Kind tötet, verstört sein. Die Begräbnisszene ist ziemlich ärgerlich